Montag, 28. September 2009

SC Weselberg - FK Petersberg 3:0 (1:0)

Der SCW empfing am heutigen Sonntag die Mannschaft aus Petersberg. Beide Mannschaften hatten etwas gut zu machen aus den letzten Wochen und gingen dementsprechend in die Partie. Das Spiel begann direkt temporeich und es eröffneten sich Chancen auf beiden Seiten. Weselberg konnte da als erstes einen Chance nutzen durch Markus Kiefer und somit mit 1:0 in Führung gehen. Danach drängte Petersberg zwar auf den Ausgleich aber auch Weselberg hatte noch vor der Pause gute Möglichkeiten zu erhöhen. Nach der Pause kam Petersberg nochmal verbessert aus der Kabine konnten aber ihre wenige guten Torchancen nicht nutzen und wiederum Markus Kiefer nutzte die Konterchance gegen die nun weit aufgerückte Petersberger Mannschaft zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte dann Sascha Huhn zum Endergebnis von 3:0!

SC Weselberg 1b - Post Pirmasens 3:2 (2:0)

Nach der Pleite in Burgalben empfing die 1b am heutigen Sonntag die Mannschaft der Post Pirmasens. Der SCW stand im Gegensatz zu den letzten Spielen wieder besser und zeigte dass auch von Beginn an. Man war direkt spielbestimmend und ging schnell durch Stefan Broschart in Führung. Nach weniger als 20 Minuten erhöhte wiederum Stefan Broschart auf 2:0. Nachdem kurz darauf ein Spieler von Post vom Platz gestellt wurde, konnte man eigentlich von einer klaren Sache ausgehen. Doch dann verletzte sich Stefan Broschart und musste ausgewechselt werden. Die Ordnung im Team war dahin und Weselberg musste sich erst wieder finden. Trotzdem kam man zu Riesenchancen, die man aber wie schon zuletzt verschenkte. Nach der Pause kam man dann aber wieder mit dem Elan aus der ersten 20 Minuten zurück und erhöhte durch Marco Wilhelm auf 3:0. Das Spiel schien nun endgültig entschieden. Doch dann fiel der Anschlusstreffer für die Post. Weselberg wechselte nochmal, für Christian Werlein kam Marco Winkelblech. Trotz einer weiteren roten Karte für die Post kam die Post nochmal ran und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2. Kurz vor Schluss wurde dann noch Tobias Diehl für Heiko Metzger eingewechselt. Es blieb beim 3:2 für Weselberg.

Montag, 14. September 2009

SC Weselberg - Bottenbach 2:1 (1:0)

Die erste Mannschaft des SC Weselberg hatte heute die Mannschaft aus Bottenbach zu Gast. Nach verhaltenem Start der beiden Mannschaften gab es Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 für den SCW fiel dann nachdem Marco Sprengard nach einem Eckstoß Volker Reinig anspielte und der aus 25 Meter spektakulär verwandelte. Danach wurde das Spiel mehr oder weniger im Mittelfeld ausgetragen bis zur Pause. Chancen waren eher Fehlanzeige. Nach der Pause wurde Bottenbach dann stärker und konnte den Ausgleich makieren. Das Spiel wurde nun immer körperbetonter und es gab mehrere Verletzungspausen, was nun auch immer mehr den Spielfluss beeinflusste. Die Entscheidung fiel nach schönem Pass von Sascha Huhn auf Christopher Storck, der nur noch vollenden musste. Bottenbach machte nochmal Druck in der Schlussphase aber der Ausgleich konnte immer wieder vom starken Keeper Dennis Zinpryk verhindert werden.

SC Weselberg - SG Thaleischweiler-Fröschen 1b 2:3 (2:0)

Die 1b des SC Weselberg hatte heute die 2te Mannschaft der SG Thaleischweiler-Fröschen zu Gast. Der SCW bestimmte von der ersten Minute das Spiel und hatte auch direkt gute Chancen. Christian Hartkorn war es dann nach 10 Minuten der einen Angriff über links vollendete. Auch danach war nichts von der SGT zu sehen und der SCW bestimmte weiter das Spiel und hatte weitere zahlreiche Chancen. Nachdem Ralf Westrich sich im Sturm gut durchgesetzt hatte und nur noch durch ein Foul zu stoppen war, wurde der Elfmeter durch Tobias Kiefer zum 2:0 verwandelt. Ab diesem Zeitpunkt glaubte niemand mehr wirklich, dass dieses Spiel noch irgendwie gedreht werden könnte, ganz im Gegenteil. Der SCW hatte weitere gute Chancen, die vom Schlussmann der SGT sehr gut abgewehrt wurden. Dann war Pause. Die SGT hatte bis dahin keine wirkliche Chance. Nach der Pause wurde dann bei Weselberg 2 mal gewechselt. Ronny White kam für Christian Mangold und Karl Bold für Christian Werlein. Der SCW kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Zuordnung im Mittelfeld stimmte gar nicht mehr. So fiel auch ganz schnell der Anschlusstreffer und das 2:2. Aber damit nicht genug, nachdem Karl Bold die Riesenchance zum 3:2 und der erneuten Führung vergaben hatte konnte die SGT das 3:2 und den gleichbedeuteten Sieg der SGT erzielen.

Montag, 7. September 2009

SC Weselberg - SV Martinshöhe 2:5 (1:1)

Am heutigen Sonntag kam es zur Spitzenpartie zwischen dem SC Weselberg und der Mannschaft aus Martinshöhe. Martinshöhe bewies direkt zu Beginn mit starken Kombinationen, dass in diesem Jahr mit Ihnen zu rechnen ist. Erst ab der 10ten Minute wurde Weselberg deutlich stärker und konnte nun auch sich einige Torchancen erzielen. Das 1:0 fiel dann auch kurz darauf durch Thorsten Keßler nach Flanke von Thorsten Klädtke. Martinshöhe brauchte einige Zeit um diesen Schock zu verdauen. Doch dann verletzten sich bei Weselberg 2 Spieler innerhalb von kürzester Zeit und mussten ausgewechselt werden. Für den bis dahin starken Bernd Lutz kam Eric Deppert und für Florian Neuhäusel kam Sascha Huhn. Martinshöhe wurde kurz vor der Pause noch einmal stärker und konnte den Ausgleich erzielen. Nach der Pause war Weselberg anscheinend noch in der Kabine, denn innerhalb von kürzester Zeit erhöhte Martinshöhe durch 2 Konter auf 2:1 und 3:1. Jetzt wurde es für den SCW immer schwieriger gegen die gut gestaffelte Martinshöher Mannschaft noch einmal etwas zählbares zu erreichen. Trotzdem konnte Thorsten Keßler nochmal den Anschluss makieren. Martinshöhe ließ sich trotzdem den Sieg nicht mehr nehmen und konnte kurz darauf noch das 4:2 erzielen. In letzter Minute wurde auch noch das 5:2 erzielt!

SC Weselberg 1b - RW Pirmasens 3:4 (2:2)

Am heutigen Sonntag hatte die 1b des SCW die Mannschaft aus Rot-Weiss Pirmasens zu Gast. Pirmasens war bis dahin noch ungeschlagen. Die Partie startete furios, klasse Pass von Sebastian Mangold auf Christian Hartkorn und der machte gleich das 1:0. Pirmasens musste sich dann erst mal fangen und wurde immer wieder durch starke Aktionen von Weselberg überrascht. So waren auch mehrere Möglichkeiten zum 2:0 da, doch dann konnte RW Pirmasens ausgleichen. Aber Weselberg antwortete wieder im Gegenzug. Ein Faul an Christian Hartkorn wurde von Tobias Kiefer per Elfmeter genutzt. Aber wiederum kam RW zum Ausgleich. Katastrophaler Rückpass des bis dahin soliden Daniel Maier in den Lauf des Gegners,2:2. Nach der Pause musste der SCW auf 2 Leistungsträger verzichten. Sascha Huhn und Tobias Kiefer mussten verletzungsbedingt bzw. aufgrund des Erstmannschaftsspiels draussen bleiben. So wurde nun das Übergewicht der RW immer deutlicher. Trotzdem blieben die klare Chancen nach der Pause vorerst aus. Ein umstrittener Elfmeter wurde dann der RW zugesprochen und dieser wurde dann auch verwandelt. Aber der SCW konnte nochmal im Anschluss ausgleichen. Diesmal war es der eingewechselte Marco Winkelblech, der für den SCW traff. Der SCW kämpfte nun furios um den einen Punkt. So verletzte sich auch noch Tobias Müller in der Schlussphase. Pirmasens hatte nun riesige Chancen, aber erst die allerletzte konnte man nutzen zum 4:3!

Dienstag, 1. September 2009

SC Weselberg 1b - Gersbach 2:5 (1:2)

Der SCW 1b empfing am heutigen Sonntag die Mannschaft aus Gersbach. Eigentlich ein machbarer Gegner nach der sehr guten Leistung am vergangenen Freitag. Doch der SCW konnte nicht annähernd an die Leistung vom Freitag anknüpfen. Bereits nach 2 Minuten gingen die Gersbacher durch einen sehenswerten Schuss aus 25 Metern in Führung. Und schon kurz darauf folgte das 2:0 für Gersbach. Weselberg brachte kaum einen sehenswerten Angriff zustande. Die meisten Angriffe endeten mit einem überhasteten Fehlpass. Die Abwehr wirkte unsicher, das Mittelfeld forderte kaum Bälle, der Sturm war abgemeldet. Trotzdem aber meldete man sich vor der Pause zurück, Pass von Christian Werlein in den Lauf von Christian Hartkorn, Flanke auf Sascha Huhn, Tor! 2:1 war dann auch der Pausenstand nach ganz schwacher Leistung! Nach der Pause dachte eigentlich Jeder, dass der SCW das Spiel noch drehen könnte. Doch dem war nicht so. Direkt nach der Pause ein katastrophaler Abwehrfehler und das 3:1 für Gersbach. Der SCW gab sich zwar nicht geschlagen, aber man kam einfach nicht wirklich ins Spiel und so ging kurze Zeit später Gersbach mit 4:1 nach einem Freistoß in Führung. Der SCW verkürzte kurze Zeit später nochmal durch Christian Werlein, aber das Spiel war verloren. Den Endpunkt setzten nochmal die Gersbacher zum 5:2!

FAZIT: Schlechteste Saisonleistung! Ganz schnell abhaken!